Neymar für den Rest der Copa América gesperrt

Santiago de Chile (dpa) - Für Neymar ist die Copa América vorbei. Wegen seiner Provokation nach dem Spiel gegen Kolumbien hat der südamerikanische Fußballverband (Conmebol) Brasiliens Top-Stürmer für vier Spiele gesperrt. Außerdem verhängte…
Titelbild
Neymar darf bei der Copa nicht mehr spielen.Foto: Felipe Trueba/dpa
Epoch Times20. Juni 2015
Für Neymar ist die Copa América vorbei. Wegen seiner Provokation nach dem Spiel gegen Kolumbien hat der südamerikanische Fußballverband (Conmebol) Brasiliens Top-Stürmer für vier Spiele gesperrt.

Außerdem verhängte der Disziplinarausschuss eine Geldstrafe in Höhe von 10 000 US-Dollar (8800 Euro) gegen den 23-Jährigen. Damit dürfte Neymar bei der laufenden Regionalmeisterschaft in Chile nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Entscheidung kann noch angefochten werden.

Beim Vorrundenspiel gegen Kolumbien am Mittwoch hatte Neymar nach dem Abpfiff den Ball mit voller Wucht gegen Pablo Armero gedroschen und nach einer anschließenden Rangelei die Rote Karte gesehen. Auch der Kolumbianer Carlos Bacca wurde mit Rot bestraft. Er erhielt eine Sperre für zwei Partien.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion