Niederlande gegen Costa Rica – Elfmeter Drama: Tim Krul entscheidet – Niederlande zieht ins Halbfinale (Video)

Titelbild
Tim Krul tritt ein.Foto: Laurence Griffiths/Getty Images
Epoch Times6. Juli 2014

Er ist bekannt als Elfmeter-Killer: Tim Krul. Er wurde eine Minute vor dem Schluss der Verlängerung aufs Feld gerufen. Im Elfmeter-Drama gegen Costa Rica hält er zwei Elfmeter!

Danach ist der Elfmeter-Held völlig fertig: "Das ist nicht normal. Da sitzt du das ganze Spiel auf der Bank und dann musst du rein und das Halbfinale retten. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Das ist ein ganz besonderes Kribbeln."  

Die Niederlande siegen gegen Costa Rica mit 4:3 (0:0) und stehen im Halbfinale. Am 9.07 wird Niederlande gegen Argentinien im Halbfinale kämpfen.

Der Ablauf des Elfmeter-Schießens:

0:1: Borges beginnt für Costa Rica, platziert unten rechts! Krul ist in der richtigen Ecke, hat aber keine Chance.

1:1: Van Persie schießt rein.

1:1: Costa Ricas Kapitän Ruiz verschießt. Er schießt nach unten rechts, Krul hält den Ball.

2:1: Robben: links halbhoch.

2:2: Gonzalez: Krul fliegt regelrecht nach rechts: der Ball ist knapp drin.

3:2: Von Sneijder, Navas springt in die falsche Ecke, von Sneijder macht es wie Robben, ins linke Eck.

3:3: Bolanos ben, links rein!

4:3: Kuyt legt den Ball unten-links rein.

5:3: Krul hält Umanas Elfmeter. Die Niederlande ziehen ins Halbfinale ein!

Hier der Moment des Elfmeter-Dramas:

https://youtube.com/watch?v=jRjRWlIvFu0
 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion