Obwohl ein Punkt reicht: Senegal spielt gegen Kolumbien auf Sieg

Titelbild
Aliou Cisse will gegen Kolumbien auf Sieg spielenFoto: SID
Epoch Times27. Juni 2018

Nationaltrainer Aliou Cisse wird Senegal mit einem klaren Sieg-Befehl ins letzte WM-Gruppenspiel am Donnerstag (16.00 Uhr MESZ/ARD) gegen Kolumbien schicken, obwohl den Westafrikanern bereits ein Unentschieden für das Achtelfinale reicht. „Die Anweisung, die wir den Spielern mit auf den Platz geben, lautet zu gewinnen“, sagte der 42-Jährige am Mittwoch in Samara.

Senegal mit Offensivstar Sadio Mane und dem Neu-Schalker Salif Sane hat vier Punkte auf dem Konto, Kolumbien mit Bayern-Profi James nur drei. „Kolumbien gehört zu den besten Teams in Südamerika, aber Senegal zählt auch zu den besten Teams in Afrika“, sagte Cisse: „Sie können uns Probleme bereiten, aber wir haben auch ein paar Asse im Ärmel.“

Cisse war als Spieler dabei, als Senegal bei der WM-Premiere 2002 sich bis ins Viertelfinale vorkämpfte. Angesprochen auf einen Vergleich des 2002er-Kaders mit dem von heute, antwortete Cisse: „Ich glaube, das bessere Team ist das von 2018.“

(Samara (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion