Offiziell: Nagelsmann wechselt zu Bayern München

Titelbild
Julian NagelsmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2021

RB-Leipzig-Cheftrainer Julian Nagelsmann wechselt in der kommenden Saison zum FC Bayern München. Beide Vereine bestätigten am Dienstag entsprechende Medienberichte. Der Rekordmeister teilte mit, dass der 33-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterzeichnet habe.

Die Vereinbarung mit dem aktuellen Cheftrainer Hansi Flick werde auf dessen Wunsch zum 30. Juni 2021 aufgelöst. „Julian Nagelsmann steht für eine neue Trainergeneration“, sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer. „Trotz seiner jungen Jahre hat er schon eine beeindruckende Laufbahn vorzuweisen.“ Der designierte Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn sagte, dass schon alleine die Vertragslaufzeit von fünf Jahren zeige, wie sehr Nagelsmann sich mit dem FC Bayern identifiziere. „Ich bin überzeugt davon, dass wir die sportliche Zukunft des FC Bayern zusammen mit Julian Nagelsmann sehr erfolgreich gestalten werden“, so Kahn. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff machte unterdessen deutlich, dass man bei dem Wechsel die eigenen „finanziellen Vorstellungen“ realisiert habe. Laut „Bild“ wird Nagelsmann mit dem Wechsel der teuerste Trainer in der Geschichte der Bundesliga. Die genaue Ablösesumme war zunächst unklar. Es soll sich um einen zweistelligen Millionen-Betrag handeln. Nagelsmann selbst sagte, dass der Trainerposten beim FC Bayern München etwas „sehr Spezielles“ für ihn sei. Zum Abschluss in Leipzig wolle er aber noch einen Titel gewinnen. „Jetzt richten wir den vollen Fokus auf die verbleibenden drei Spiele in der Bundesliga und natürlich auf das DFB-Pokalhalbfinale, um diese Saison maximal erfolgreich abzuschließen“, sagte er. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion