Löw setzt Özil erstmals seit 2010 auf die Bank – und ALLE Spieler singen die Hymne

Nach der Blamage gegen Mexiko musste Bundestrainer Joachim Löw gewaltig umbauen - er hat es gemacht und gewonnen.
Titelbild
Joachim Löw (r) und Mesut Özil.Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Epoch Times24. Juni 2018

Ohne die Weltmeister Mesut Özil und Sami Khedira, dafür mit Marco Reus und überraschend Sebastian Rudy hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr zweites WM-Gruppenspiel gegen Schweden in Sotschi bestritten.

Bundestrainer Joachim Löw musste gewaltig umbauen nach der Blamage gegen Mexiko – und vor allem auf Mesut Özil verzichten. Und das hat Löw auch gemacht. Özil hatte seit 2010 in 26 WM- oder EM-Spielen immer in der Startformation gestanden. Es war das erste Mal, dass Özil auf die Bank musste.

Nach der Erdogan-Affäre haben viele – darunter auch Stefan Effenberg – gefordert, Özil nicht an der WM teilnehmen zu lassen. Und gestern wurde er dann tatsächlich nicht eingesetzt – der Grund dafür war aber eher sein enttäuschender Einsatz beim Spiel gegen Mexiko.

Rüdiger ersetzte Hummels

Unterdessen rückten neben Reus und Rudy auch Jonas Hector und Antonio Rüdiger ins Team. Rüdiger ersetzte Mats Hummels (verrenkter Halswirbel) in der Viererkette, Hector verteidigte auf der linken Seite für Marvin Plattenhardt. Zudem spielten Joshua Kimmich und Jerome Boateng in der Abwehrkette vor Torhüter Manuel Neuer.

Rudy rückte an die Seite von Toni Kroos – der dann das entscheidende Tor erzielte – im defensiven Mittelfeld. Die offensive Reihe hinter der einzigen Spitze Timo Werner bildeten Thomas Müller, Reus und Julian Draxler.

Schon lange nicht mehr so viel Hymne

Vor dem Spiel gegen Schweden haben alle 11 Spieler in der Startelf die Nationalhymne mitgesungen. Von Jérôme Boateng ganz links bis Kapitän Manuel Neuer ganz rechts sangen alle Spieler die deutsche Hymne.
(Sotschi/so/SID/AFP)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion