Paris «bereit» für Barça – Ibrahimović nur Zuschauer

Paris (dpa) - Paris Saint-Germain will im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona die Weichen für den zweiten Halbfinal-Einzug der Vereinshistorie stellen. „Es wird schwer, aber wir sind bereit“, sagte Paris-Coach…
Titelbild
Paris muss auf Superstar Zlatan Ibrahimović verzichten.Foto: Yoan Valat/dpa
Epoch Times14. April 2015
Paris Saint-Germain will im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona die Weichen für den zweiten Halbfinal-Einzug der Vereinshistorie stellen.

„Es wird schwer, aber wir sind bereit“, sagte Paris-Coach Laurent Blanc vor der Heimpartie im Parc des Princes am Mittwochabend (20.45 Uhr). Der französische Meister und Spitzenreiter der Ligue 1 ist seit 33 Heimspielen im Europapokal ungeschlagen, muss in der Neuauflage der Gruppenphasenpartie aber auf Superstar Zlatan Ibrahimović verzichten. Wie Stammkraft Marco Verratti und Verteidiger Serge Aurier sitzt der Stürmer eine Sperre ab. Der Brasilianer David Luiz und Mittelfeldprofi Thiago Motta fehlen verletzt.

Die Franzosen wissen, wie Barcelona zu knacken ist: In der Vorrunde im September siegte die Blanc-Elf 3:2 – ebenfalls ohne Ibrahimović. Auswärts musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Soll der erste Halbfinal-Einzug nach 20 Jahren gelingen, muss auch Barça-Keeper Marc-André ter Stegen bezwungen werden. „Ich möchte unbedingt in die nächste Runde“, kündigte der 22 Jahre alte Deutsche an.

Außenverteidiger Adriano, dem wegen der Sperre von Dani Alves ein Startplatz winkt, warnte sein Team: „Ich denke, dass dieses Duell nicht so wie in der Gruppenphase wird. Paris wird mit viel mehr Intensität ins Spiel gegen uns gehen und mehr als nur bereit sein.“ Das entscheidende Rückspiel steigt am 21. April im Camp Nou.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion