Peru besiegt Bolivien mit Guerrero-Hattrick 3:1

Temuco (dpa) - Peru hat Bolivien in der Copa América mit 3:1 (2:0) geschlagen und zieht ins Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft ein. Der frühere Bundesliga-Profi Paolo Guerrero erzielte im chilenischen Temuco alle drei Tore für die Rot-Weiß…
Titelbild
Paolo Guerrero erzielte alle drei Tore beim 3:1 Perus gegen Bolivien.Foto: Paolo Aguilar/dpa
Epoch Times26. Juni 2015
Peru hat Bolivien in der Copa América mit 3:1 (2:0) geschlagen und zieht ins Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft ein. Der frühere Bundesliga-Profi Paolo Guerrero erzielte im chilenischen Temuco alle drei Tore für die Rot-Weißen.

Der Stürmer von Flamengo Rio de Janeiro, der früher für den FC Bayern und den HSV auf Torjagd gegangen war, traf in der 20. Minute zum ersten Mal, erhöhte drei Minuten später zum 2:0 und machte in der 74. Minute den auf zwei Halbzeiten verteilten Hattrick perfekt. Für Bolivien verwandelte Marcelo Martins in der 84. Minute einen Strafstoß.

„Das Wichtigste ist, dass wir weiterkommen. Nur wenige Leute haben Vertrauen in die Selección, aber das ist eine Mannschaft, die sich entwickeln, die sich verbessern will“, sagte Guerrero nach dem Abpfiff. „Hoffen wir, dass das nur der Anfang war.“

Mit drei Stürmern hatte Nationalcoach Ricardo Gareca die peruanische Mannschaft äußerst offensiv eingestellt. Dem hatte Bolivien zunächst wenig entgegenzusetzen. Die Mannschaft von Mauricio Soria wirkte über weite Strecken desorientiert. In der Verteidigung taten sich immer wieder Lücken auf.

Nach Auswechslungen in der Pause fand Bolivien in der zweiten Halbzeit besser in die Partie und brachte Peru stärker in Bedrängnis. Trotz einiger guter Chancen kamen die Bolivianer allerdings nicht zum Abschluss. „Peru hat unsere Fehler genutzt“, räumte Boliviens Kapitän Ronald Raldes nach der Niederlage ein. Trainer Soria beklagte, dass der kolumbianische Schiedsrichter Wilmar Roldán nach einem Foul des peruanischen Torwarts Pedro Gallese keinen Elfmeter gegeben hatte.

Peru spielt nun gegen Gastgeber Chile um den Einzug ins Finale. „Wir müssen konzentriert bleiben und uns gut ausruhen“, sagte Guerrero mit Blick auf das Halbfinale. Bei der Copa América 2011 in Argentinien war die peruanische Nationalmannschaft auf dem dritten Platz gelandet.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion