Peru: Gareca lässt Guerrero-Einsatz offen

Titelbild
Guerrero könnte beim nächsten Spiel auf der Bank sitzenFoto: SID
Epoch Times20. Juni 2018

Trainer Ricardo Gareca (60) lässt den Einsatz von Perus Kapitän Paolo Guerrero (34) im Gruppenspiel gegen Frankreich noch offen. Er könne die Frage, ob der ehemalige Bundesliga-Star in der Startelf stehe „noch nicht beantworten“, sagte Gareca vor der Partie am Donnerstag in Jekaterinburg (17.00 Uhr MESZ/ZDF): „Ich werde meine Entscheidung über die Aufstellung erst am Mittwoch treffen.“

Es sei auch denkbar, dass Guerrero zusammen mit dem ehemaligen Schalker Jefferson Farfan stürmen könnte. Beide seien „exzellente“ Spieler: „Vielleicht spielen beide, vielleicht wechseln wir während der Partie.“

Guerrero hatte zuletzt wegen einer Dopingsperre monatelang nicht gespielt, erst vier Tage vor Bekanntgabe des WM-Kaders wurde die Sperre des Angreifers von Flamengo aus Rio de Janeiro vom Schweizer Bundesgericht ausgesetzt. „Er ist vollkommen fit“, sagte Gareca.

Die Dopingfahnder hatten in einer Probe Guerreros, der in der Bundesliga für Bayern München und den Hamburger SV spielte, vom 5. Oktober 2017 ein Abbauprodukt von Kokain gefunden. Im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark war Guerrero Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

Peru muss gegen Frankreich unbedingt gewinnen, wenn die Inkas noch eine realistische Chance auf den Einzug ins Achtelfinale haben wollen. Zum Auftakt hatten die Südamerikaner bei ihrer WM-Rückkehr nach 36 Jahren Abstinenz 0:1 gegen Dänemark verloren. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft Peru am Dienstag in Sotschi auf Australien.

(Jekaterinburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion