Rätselraten um Salah: Einsatz gegen Russland weiter offen

Titelbild
Salahs Teamkollegen hoffen weiter auf seinen EinsatzFoto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Der erste WM-Einsatz des ägyptischen Star-Angreifers Mohamed Salah steht auch vor dem wichtigen Spiel gegen Gastgeber Russland am Dienstag (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) in den Sternen. Trainer Hector Cuper äußerte einen Tag vor dem Duell zwar die Vermutung, dass Salah fit sei. „Aber das dachten wir vor dem ersten Spiel auch schon. Ich bin optimistisch. Aber wir müssen noch einen Belastungstest absolvieren und dann entscheiden“, sagte Cuper.

Wegen der Folgen seiner Schulterverletzung hatte der 26 Jahre alte Offensivspieler Salah schon den Auftakt gegen Uruguay (0:1) verpasst. Auf Instagram postete der „König der Pharaonen“ am Montag ein pathetisches Video und schrieb darunter: „Bereit für morgen.“

Ob er das wirklich ist, wird sich allerdings noch zeigen. Vor dem Abflug nach St. Petersburg hatten Bilder gezeigt, wie sich Salah sein Trainingsshirt nur mit der Hilfe seiner Teamkollegen über die lädierte Schulter ziehen konnte.

Dass die Chancen der Ägypter auf den Sieg mit Salah und dessen Qualitäten steigen, steht auch für Cuper außer Frage. „Er ist ein ganz wichtiger Spieler, ein entscheidender Faktor“, sagte der 62-jährige Argentinier: „Er ist einer der besten Spieler der Welt. Es ist eine Ehre für mich, mit ihm zu arbeiten.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion