Reif über Medienschelte: „Kritikkultur in Deutschland total kaputt“

Titelbild
Marcel Reif sieht die zunehmende Kritik als Gefahr anFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times20. Juni 2018

Der langjährige TV-Kommentator Marcel Reif hat sich besorgt über die zunehmend heftigen Attacken gegen seine Berufskollegen während der Fußball-WM in sozialen Netzwerken gezeigt. „Ich versuche es, so gut es geht, zu ignorieren. Die Kritikkultur in Deutschland ist einfach total kaputt. Das ist durch die sozialen Medien passiert, wo sich die Menschen anonym auskotzen können“, sagte Reif der Rheinischen Post.

Für den 68-Jährigen, zuletzt bis 2016 für den Bezahlsender Sky im Live-Einsatz und derzeit bei Sport1 als Experte im „Doppelpass“ tätig, gebe es „durchaus Dinge, die man ansprechen könnte, aber ich habe wohl einen komplett anderen Anspruch an Kommunikation. Was soll ich damit anfangen, wenn einer schreibt: ‚Reif ist ein Arschloch‘? Oder Reif ist ein ‚Dortmund-Hasser‘ oder eine ‚Bayern-Sau‘? Was soll so etwas?“

Seine Warnung an die Kollegen: „Du musst als Kommentator nur wissen: Wenn du dich auf eine solche Kommunikationsplattform wagst und während des Spiels mit einem Post testen willst, wie du ankommst, dass das auch ordentlich nach hinten los gehen kann. Gegen die anonyme Masse im Internet hast du keine Chance.“

(Düsseldorf (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion