Remis in Wolfsburg: Gladbach verpasst großen Sprung

Borussia Mönchengladbach hat in der Bundesliga-Tabelle einen großen Schritt nach vorn verpasst und eine zweimalige Führung wieder aus der Hand gegeben.
Hazard und Herrmann freuen sich. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Hazard und Herrmann freuen sich.Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images
Epoch Times29. September 2018

Trotz  zweimaliger Führung spielten die Gladbacher nur 2:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg. Alassane Plea sowie WM-Spieler Thorgan Hazard schossen in der 7. und 48. Minute die Tore für die Gäste. Renato Steffen (12.) und Wout Weghorst (59.) glichen für den VfL aber jeweils schnell wieder aus.

Robin Knoche gegen Florian Neuhaus. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Wolfsburg bleibt damit für die Gladbacher ein unbeliebtes Reiseziel. Ihr vorerst letzter Sieg in Niedersachsen ist jetzt schon fast 15 Jahre her (22. November 2003). Seitdem gab es in 14 Spielen elf Niederlagen und diesmal vor 24.101 Zuschauern wenigstens das dritte Unentschieden. Einzig Borussia-Trainer Dieter Hecking hat an dieses Stadion viele positive Erinnerungen. Er arbeitete von Januar 2013 bis Oktober 2016 mit großem Erfolg in Wolfsburg und wurde bei der Rückkehr von seiner Familie begleitet.

Alassane Plea erzielt das 1:0 für die Borussia. Robin Knoche kommt zu spät. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Für den vierten Sieg im sechsten Saisonspiel hatte es für seine Mannschaft jedoch nicht gereicht. In beiden Halbzeiten hielten die Gladbacher Führungen nicht einmal eine Viertelstunde. Dabei sahen die Zuschauer ein teilweise rasantes und gutes Spiel von beiden Teams.

Auffälligster Spieler der Anfangsphase war Alassane Plea, den die Borussia vor der Saison für 23 Millionen Euro vom französischen Club OGC Nizza verpflichtet hatte. Zunächst traf er mit einem schönen Schlenzer zur Gladbacher Führung. Danach leitete der 25-Jährige nur fünf Minuten später auch das Wolfsburger 1:1 durch einen Fehlpass in der eigenen Spielhälfte ein.

John Anthony Brooks sichert den Ball vor Alassane Plea (R). Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Nach dem 1:1 verpassten es die Wolfsburger, dieses Spiel endgültig zu drehen. In der 20. Minute erzielten sie noch einen weiteren Treffer, der wegen eines Foulspiels von Wout Weghorst jedoch nicht zählte. Der Schweizer Steffen vergab kurz darauf noch eine weitere gute Chance für den VfL (23.). Danach schaffte es die Borussia, ihr Spiel wieder etwas zu beruhigen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Gladbach besaß die bessere Spielanlage, ging erneut in Führung – und schenkte die nur kurz darauf gleich wieder her. Diesmal patzte Nationalspieler Matthias Ginter, der eigentlich besser zum Ball stand als Torschütze Weghorst. Der Niederländer war trotzdem schneller zur Stelle.

Alles in allem war dieses Spiel ein gutes Bundesligaspiel mit einem hohem Unterhaltungswert in welchem beide Mannschaften starke Szenen – vor allem im Spiel nach vorne – hatten. (dpa/sta)

Proteste der Fans von Borussia Mönchengladbach (I). Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Proteste der Fans von Borussia Mönchengladbach (II). Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Proteste der Fans von Borussia Mönchengladbach (III). Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion