Ronaldo erzielt seine Tore Nummer 500 und 501

Titelbild
Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo trifft und trifft und trifft.Foto: Anders Wiklund/dpa
Epoch Times1. Oktober 2015
Cristiano Ronaldo ist auf der Jagd nach immer neuen Rekorden. Mit seinen zwei Treffern zum 2:0-Sieg von Real Madrid im Champions-League-Spiel bei Malmö FF wurde der Portugiese zum erfolgreichsten Torschützen in der Geschichte des spanischen Fußball-Rekordmeisters.

Unklar ist nur, ob „CR7“ sich den Spitzenplatz noch mit Raúl González teilen muss oder die Real-Legende bereits übertroffen hat. Nach der Statistik des Vereins erzielte Ronaldo 324 Pflichtspieltreffer für die Königlichen, einen mehr als Raúl. In einer anderen Zählung werden dem Portugiesen – ebenso wie Raúl – 323 Tore zugeschrieben. Der Unterschied geht darauf zurück, dass in einem Punktspiel ein Treffer nach einem abgeprallten Ronaldo-Schuss im Schiedsrichterbericht nicht dem Schützen, sondern dem Teamkameraden Pepe zugeschrieben wurde.

„Ich empfinde eine große Bewunderung für Raúl“, sagte Ronaldo nach seinem Doppelpack in Schweden. „Er hat mir zu dem Rekord gratuliert.“ Das Besondere an Ronaldos Bestleistung: Der Portugiese erzielte die Treffer in nur 308 Spielen im Real-Trikot. Raúl benötigte dafür 741 Partien. In Ronaldos persönlicher Zählung waren die Treffer in Malmö seine Pflichtspieltore Nummer 500 und 501.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion