Rücktritt: Meistertrainer Armin Veh hört auf! VfB Stuttgart ohne Trainer

Titelbild
Armin Veh geht, nach 0:1 Niederlage gegen AugsburgFoto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Epoch Times24. November 2014

Aus und vorbei! Armin Veh zieht persönliche Konsequenzen nach dem 0:1 gegen FC Augsburg und erklärt seinen Rücktritt.

„Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen. Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin. Die Schuld nimmt Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich. Uns und mir fehlte einfach auch das notwendige QuäntchenGlückin vielen knappen Spielen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft schon bald wieder punkten wird. Ich danke der Vereinsführung, insbesondere dem Präsidenten, für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Und es ist mir ein besonderes Anliegen, mich bei den Fans zu bedanken. Sie haben uns phantastisch unterstützt.“

Das hat das Bundesliga-Schlusslicht VfB Stuttgart gerade noch gebraucht: Nicht genug, dass die Stuttgarter jetzt nach dem 12. Spieltag die Rote Laterne in den Händen halten, sie waren auch während des Spiels gegen Augsburg vom Pech verfolgt. Zwei ungünstige Schiedsrichterentscheidungen brachten die Niedelage, eine frühe gelbrote Karte gegen Daniel Schwaab (27. Spielminute) und das einzige und entscheidende Tor nach fragwürdigem Handelfmeter (Paul Verhaegh, 72. Spielminute). Für die Schwaben bedeutete das die vierte Heimniederlage der Saison.

Direkt nach der 0:1-Niederlage am Sonntag gegen den FC Augsburg teilte Veh seine Entscheidung den Verantwortlichen des VfB Stuttgart mit. Diese reagierten völlig unvorbereitet und überrascht, respektierten aber die Entscheidung des Coaches. VfB-Präsident Bernd Wahler bestätigte: "Er ist der Überzeugung, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wir respektieren seine Entscheidung, obwohl wir auch nach dem gestrigen Spiel von ihm und seiner Arbeit überzeugt waren.“

Hier die Entscheidungen, die zur Niederlage führten und das entscheidende Tor:
https://youtube.com/watch?v=UnXLCmT7sQQ



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion