Rummenigge sieht Diskussionen um Hoeneß-Rückkehr gelassen entgegen

Titelbild
Logo des FC Bayern München in einem FanshopFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2016

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, sieht den Diskussionen um die Rückkehr von Uli Hoeneß als Vereinspräsident gelassen entgegen. „Dieser Klub tickt ein wenig anders“,sagte Rummenigge dem „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe). Man wolle sich zwar nicht abkoppeln von Compliance-Regeln, dürfe aber nicht vergessen, dass der Verein FC Bayern München e.V. Mehrheitsgesellschafter sei.

„Wenn darüber in der Republik diskutiert wird, müssen wir das aushalten“, so Rummenigge. Die Rückkehr von Hoeneß werde sicherlich von den Fans „auch als Spektakel“ empfunden, sagte er. Der Fußballmanager stellte in Aussicht, dass weitere fünf Prozent der Aktien verkauft werden: „Die Braut ist geschmückt, aber derzeit brauchen wir keinen Bräutigam.“ Wichtig sei, dass man nie, wie in England, nur von einem einzigen Eigentümer abhänge: „Unabhängigkeit ist beim FC Bayern ein hohes Gut.“ Rummenigge erklärte ferner, dass er die Spielergeneration rund um Philipp Lahm, Thomas Müller und Manuel Neuer im Klubmanagement einsetzen wolle: „Der FC Bayern ist der einzige Klub, der von ehemaligen Spielern geleitet wurde oder wird. Das soll idealerweise so bleiben.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion