Russen ohne Angst vor Salah: „Werden es hinbekommen“

Titelbild
Tschertschessow will Ägypten nicht unterschätzenFoto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Die russische Fußball-Nationalmannschaft blickt der möglichen Rückkehr von Ägyptens Star-Angreifer Mohamed Salah völlig gelassen entgegen. „Er ist natürlich ihr bester Akteur. Aber jedes Team hat einen Spieler, auf den man besonders Acht geben muss“, sagte Trainer Stanislaw Tschertschessow vor dem Gruppenspiel am Dienstag (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) in St. Petersburg.

Sollte Salah gut drei Wochen nach seiner Schulterverletzung im Champions-League-Finale tatsächlich sein Comeback feiern, würde Tschertschessow sich auch nicht den Kopf zerbrechen. „Wir spielen gegen Ägypten und nicht gegen ihn. Ich vertraue meinen Spielern, und bin mir sicher, dass wir es hinbekommen werden“, sagte der 54-Jährige, der vermutlich keinen seiner Schützlinge für eine persönliche Bewachung Salahs abstellen wird.

Salah (26) hatte schon das Auftaktspiel der Ägypter gegen Uruguay (0:1) verpasst, obwohl Trainer Hector Cuper eigentlich seinen Einsatz angedeutet hatte. Ähnliche Äußerungen, aber eben keine offizielle Einsatzgarantie, hatte Cuper auch in diesen Tagen verlauten lassen.

„Ich glaube, dass wir besser auf uns schauen sollten“, sagte daher auch der genervte Torhüter Igor Akinfejew nach wiederholten Fragen zu Salah: „Wir werden schon sehen, was passiert.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion