Gegen Spanien: Putin versuchte, Russland den Druck zu nehmen

"Putin meinte, dass ungeachtet des Ergebnisses des Spieles niemand im Land sie verurteilen würde", sagte Kreml-Sprecher Dimitri Peskow über ein Telefonat zwischen Putin und Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow.
Titelbild
Putin wollte der russischen Mannschaft den Druck nehmenFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times1. Juli 2018

Der russische Staatspräsident Wladimir Putin hat offenbar versucht, der Fußball-Nationalmannschaft des Gastgebers vor der WM-Achtelfinalbegegnung gegen Ex-Weltmeister Spanien den Druck zu nehmen. „Putin meinte, dass ungeachtet des Ergebnisses des Spieles niemand im Land sie verurteilen würde“, sagte Kreml-Sprecher Dimitri Peskow über ein Telefonat zwischen Putin und Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow, das am Mittag stattgefunden habe.

„Putin sagte, unter Tschertschessows Führung haben unsere Männer bereits das Unmögliche möglich gemacht, indem sie die Gruppenphase überstanden haben“, sagte Peskow. Putin verfolgte das 4:3 nach Elfmeterschießen Russlands gegen Spanien (1:1 n.V.) vor dem Fernseher und befand sich nicht im Moskauer Luschniki-Stadion.

(SID)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion