Salzburg muss um Einzug in Gruppenphase bangen

Titelbild
Der Salzburger Christian Schwegler kommt beim Kampf um den Ball gegen Nenad Adamovic von Dinamo Minsk zu Fall.Foto: Tatyana Zenkovich/dpa
Epoch Times20. August 2015
Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation droht der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg auch die Gruppenphase der Europa League zu verpassen.

Die Salzburger kassierten im Playoff-Hinspiel in Brest gegen Dinamo Minsk eine bittere 0:2-Niederlage. Torschützen des weißrussischen Vizemeisters waren Gleb Rassadkin (57. Minute) und Nenad Adamovic (93.). Die Österreicher haben am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) die Möglichkeit, sich im eigenen Stadion zu revanchieren.

Sie wären seit Einführung der Europa League im Jahr 2009 zum sechsten Mal in der Gruppenphase dabei. In der Qualifikation zur Champions League war Red Bull am schwedischen Meister Malmö FF gescheitert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion