Sampaoli legt Scheuklappen an: „Lese die Fake News nicht“

Titelbild
Argentiniens Coach Sampaoli legt den Fokus auf das SpielFoto: SID
Epoch Times25. Juni 2018

Argentiniens Nationaltrainer Jorge Sampaoli hat die Diskussionen um seine Person und die Unruhen im Team der Gauchos eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Tagen vollkommen ausgeblendet. Nach der peinlichen 0:3-Niederlage gegen Kroatien habe er „den Fokus nur auf das Spiel gegen Nigeria gelegt und versucht, die Spieler bestens vorzubereiten“, sagte Sampaoli vor dem Gruppenfinale gegen Nigeria am Dienstag (20.00 Uhr MESZ/ARD) in St. Petersburg.

Das muss der zweimalige Weltmeister zwingend gewinnen, um das WM-Achtelfinale zu erreichen. Sampaoli, der „die Fake News und Unwahrheiten“ in den Medien nicht gelesen haben will, ist davon überzeugt. Und noch mehr: „Ich bin mir sicher“, sagte er, „dass dieses Spiel der Wendepunkt sein wird. Wir werden eine neue Seite schreiben“.

Sampaoli, der sich allerdings eingestand, dass „alles in Gefahr“ ist, meinte sogar: „Morgen wird das erste von fünf Spielen sein, dass uns zu unserem großen Ziel führt.“

Da beide Mannschaften noch die Chance auf die K.o.-Runde haben, erwartet Sampaoli ein „extrem attraktives Spiel“, in dem seine Schützlinge „mit dem Herzen“ auftreten und „alles in die Waagschale werfen“ werden. Auf seine Aufstellung hat sich der kritisierte Trainer noch nicht festgelegt, da er unter der Woche unterschiedlichste Dinge, was das Personal und die Spielidee angeht, ausprobiert hatte.

Das Resultat soll sein, dass Superstar Lionel Messi deutlich mehr Spielanteile erhält als noch in der Begegnung gegen die Kroaten, in der er sogar weniger Ballkontakte hatte als Torwart Wilfredo Caballero. „Das wird bestimmt nicht mehr passieren. Er wird den Ball haben“, sagte Sampaoli.

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion