Santos: „Iran ist das beste Team Asiens“

Titelbild
Fernando Santos warnt vor den Qualitäten der IranerFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times24. Juni 2018

Portugals Nationaltrainer Fernando Santos hat vor Überheblichkeit vor dem entscheidenden WM-Gruppenspiel des Europameisters gegen Iran gewarnt. „Iran ist das beste Team Asiens. Sie kontern gut und wissen, wie man mit dem Ball umgeht. Das wird ein faszinierendes, ein umkämpftes Spiel“, sagte Santos einen Tag vor der Begegnung am Montag in Saransk (20.00 Uhr MESZ/ZDF).

Portugal reicht ein Remis zum Einzug in das Achtelfinale, Iran braucht einen Sieg. „Im Grunde ist das schon ein K.o.-Spiel“, sagte Santos. Über Superstar Cristiano Ronaldo, der bereits vier Tore auf dem Konto hat, wollte er nicht reden. „Natürlich, er kann den Unterschied ausmachen. Aber es spielt weder Ronaldo gegen irgendwen, noch ist es ein Duell der Trainer. Es spielt Portugal gegen Iran“, sagte er.

Die Freundschaft mit seinem Gegenüber Carlos Queiroz müsse dennoch für 90 Minuten ruhen. „Er ist mein Kollege und Freund, wir kennen uns seit 35 Jahren. Und er wird auch nach dem Spiel mein Freund sein. Nur während der Begegnung wird diese Freundschaft kurz ruhen“, sagte er über seinen Landsmann, der seit 2011 die iranische Nationalmannschaft trainiert.

(Saransk (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion