Schalke 04 entlässt Cheftrainer Wagner

Der FC Schalke 04 hat seinen bisherigen Cheftrainer David Wagner mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden – nachdem der Klub in der Rückrunde und nach der Corona-Unterbrechung stark abstürzte.
Titelbild
David WagnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. September 2020

Der FC Schalke 04 hat seinen bisherigen Cheftrainer David Wagner von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Bundesligist am Sonntagvormittag mit. Auch die Co-Trainer Christoph Bühler und Frank Fröhling wurden demnach freigestellt.

Es ist die erste Trainer-Entlassung der neuen Bundesliga-Saison. „Wir alle hatten gehofft, dass wir die sportliche Wende zusammen mit David Wagner schaffen können. Leider haben die ersten beiden Spieltage der neuen Saison nicht die dafür notwendigen Leistungen und Resultate erbracht“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider.

Man habe sich daher dazu entschlossen, den Weg des „personellen Neuanfangs“ zu gehen. Über die Nachfolge werde man in den kommenden Tagen informieren. Wagner hatte den Verein zur Saison 2019/20 übernommen.

Unter ihm spielte Schalke eine starke Hinrunde – in der Rückrunde und vor allem nach der Corona-Unterbrechung war der Klub allerdings abgestürzt. Saisonübergreifend konnten die Schalker 18 Bundesliga-Spiele in Folge nicht mehr gewinnen. Zuletzt verloren die Knappen das Krisenduell gegen Werder Bremen am Samstagabend mit 1:3. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion