Schalke-Kapitän Höwedes vor Startelf-Comeback

Titelbild
Benedikt Höwedes steht vor seinem Comeback in der Startelf von Schalke.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times1. Oktober 2015
Mit dem besten Start in die Fußball-Bundesliga seit 44 Jahren haben sich die Schalke-Profis zuletzt viel Selbstvertrauen geholt.

Fünf Pflichtspielsiege in Serie, vier Partien ohne Gegentreffer – angesichts dieser Fakten sagte Mittelfeldmann Leon Goretzka: „Wir werden den Teufel tun und jetzt damit aufhören.“

PERSONAL: Trainer André Breitenreiter muss in der Europa-League- Partie gegen Asteras Tripolis am Donnerstagabend (19.00 Uhr/Sky) auf Marco Höger verzichten, der einen Kreuzband-Teilriss erlitt. Dafür plant Breitenreiter mit dem Startelf-Comeback von Kapitän Benedikt Höwedes. Der Weltmeister hatte wegen einer Verletzung am Sprunggelenk über drei Monate lang pausieren müssen.

TORJÄGER: Klaas-Jan Huntelaar soll bei den Gelsenkirchenern wieder in der Anfangsformation stehen. Der Niederländer, dem noch zwei Tore zu 50 Treffern in UEFA-Clubwettbewerben fehlen, wurde zuletzt geschont und saß in Hamburg (1:0 für Schalke) auf der Bank.

STATISTIK: Schalke und Asteras Tripolis stehen sich erstmals gegenüber. Nach dem 3:0-Auftaktsieg am ersten Europa-League-Spieltag bei APOEL Nikosia gehen die Königsblauen als Tabellenführer in den zweiten Spieltag.

GESCHENK? Als bislang einzige siegreiche Mannschaft könnte das Breitenreiter-Team einen Tag vor dem 42. Geburtstag des Trainers gegen Tripolis den Grundstein für das Erreichen der nächsten Runde legen. „Darum wollen wir unbedingt gewinnen“, erklärte Roman Neustädter die Marschroute.

RÜCKBLICK: Schalkes vorangegangenen zwei Europapokal-Heimspiele endeten mit Pleiten: Gegen den FC Chelsea gab es in der Champions-League-Saison 2014/2015 ein 0:5, gegen Real Madrid ein 0:2. Der kommende Schalke-Konkurrent Asteras hat bei drei Remis und zwei Niederlagen seit fünf Europapokalspielen nicht mehr gewonnen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion