Schalke-Manager kündigt Rücktritt zum Saisonende an

Titelbild
Schalke-FansFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Februar 2019

Der Sportvorstand des FC Schalke 04, Christian Heidel, hat seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. „Sportvorstand Christian Heidel hat dem Aufsichtsrat des FC Schalke 04 mitgeteilt, dass er seinen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag auf eigenen Wunsch vorzeitig auflösen, spätestens im Sommer sein Vorstandsamt niederlegen und somit seine Tätigkeit für den Club damit beenden möchte“, teilte der FC Schalke 04 am Samstagabend auf seiner Webseite mit. Der Aufsichtsrat habe diesem Wunsch entsprochen und werde sicherstellen, „dass eine zügige Lösung für die sportliche Neuaufstellung gefunden wird“, so der Fußballverein weiter.

Heidel hatte das Amt am 15. Mai 2016 übernommen. Er begründete seine Entscheidung mit fehlenden sportlichen Erfolgen in der 1. Fußball-Bundesliga: „In den vergangenen drei Jahren konnten wir mit der Vizemeisterschaft, immer mindestens der Viertelfinal-Teilnahme in DFB-Pokal und Europa League sowie dem Achtelfinale in der Champions League einige sportliche Erfolge feiern. In der Bundesliga bleiben wir aus unterschiedlichen Gründen hinter unseren Erwartungen zurück. Auch wenn in dieser Saison einiges gegen uns gelaufen ist, habe ich selbstverständlich hierfür die Gesamtverantwortung“, so Heidel. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion