Schalke trotz guter Leistung 0:0 gegen FC Porto

Titelbild
Der FC Schalke 04 kam mit Neuzugang Marco Di Santo gegen den FC Porto nicht über ein 0:0 hinweg.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times27. Juli 2015
Gut zweieinhalb Wochen vor dem Start in die Saison der Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 seine gute Form unter Beweis gestellt.

Trotz Überlegenheit und der besseren Torchancen reichte es im Testspiel gegen den portugiesischen Spitzenclub FC Porto in Gütersloh allerdings nur zu einem 0:0.

Vor 7513 Zuschauern im Heidewaldstadion bot das Team von Trainer André Breitenreiter über weite Strecken eine gute Partie, scheiterte aber ein- ums andere Mal an Portos neuem Torhüter und früherem Real-Madrid-Keeper Iker Casillas, der 45 Minuten lang spielte. Der erst am Wochenende aus Bremen verpflichtete Stürmer Marco Di Santo zeigte bei seiner Premiere im königsblauen Dress an der Seite von Klaas-Jan Huntelaar eine engagierte Leistung und hätte in der 42. Minute fast ein Tor erzielt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion