Schalke will gegen Köln Vereinsrekord holen

Titelbild
Trainer Andre Breitenreiter will mit Schalke einen Vereinsrekord aufstellen.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times3. Oktober 2015
Der FC Schalke 04 will in der Fußball-Bundesliga mit einem weiteren Erfolg einen Vereinsrekord aufstellen.

„Das wichtigste gegen Köln sind für uns die drei Punkte, aber wir können auch Geschichte schreiben. Das ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz“, sagte Schalke-Trainer Andre Breitenreiter vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln. Das jüngste 4:0 in der Europa League gegen Asteras Tripolis war der insgesamt sechste Pflichtspielsieg in Serie. Mehr haben die „Knappen“ bislang noch nicht geschafft.

Mit einem weiteren Punkte-Dreier kann Schalke zudem seine gute Position im Kampf um die Champions-League-Plätze ausbauen. „Die Jungs sind heiß und wollen noch einmal alles raushauen, bevor die Länderspielpause beginnt“, meinte Breitenreiter. Der 42 Jahre alte Coach warnt allerdings vor den Kölnern: „Das ist eine Mannschaft, die richtig gut organisiert ist.“

In der vergangenen Saison konnte Köln beide Spiele gegen Schalke gewinnen (2:1/2:0). Auf einen ähnlichen Coup hofft Kölns Trainer Peter Stöger erneut. „Es wird zwar alles andere als leicht, aber wir wollen die Serie von Schalke brechen. Wir haben schon bewiesen, dass wir gegen starke Gegner über uns hinauswachsen können“, erklärte der Österreicher.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion