Schmadtke fordert Geduld mit Löw

Titelbild
Jogi LöwFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2018

Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Jörg Schmadtke, fordert Geduld mit Bundestrainer Joachim Löw beim Neuaufbau der Nationalmannschaft. „Joachim Löw hat große Verdienste um den Fußball. Klar ist: Wenn man sich für ihn entscheidet, dann muss man auch ein bisschen Geduld haben“, sagte Schmadtke der „Rheinischen Post“.

Im Nachwuchsbereich sieht er Mängel bei der Ausbildung von Abwehrspielern. „Wir hatten immer Topverteidiger. Ich sehe viele Jugendspiele, und was ich auf dieser Position sehe, das ist schon manchmal bedenklich“ so Schmadtke. Die Inhalte der Ausbildung seien nicht angepasst worden. In der Diskussion um die 50+1-Regel ist er dafür, „dass wir es als Bundesliga selbst regeln und nicht Gerichte darüber entscheiden lassen. Ob der Wegfall der 50+1-Regel das glückselig Machende ist, dahinter setze ich ein Fragezeichen“, so der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion