Schweden setzt gegen Südkorea auf Leipzig-Profi Forsberg: „Können ihn effektiv einsetzen“

Titelbild
Leipzig-Profi Forsberg ist Hoffnungsträger der SchwedenFoto: SID
Epoch Times17. Juni 2018

Die Hoffnungen der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft vor dem ersten WM-Spiel am Montag (14.00 Uhr MESZ/ARD) gegen Südkorea ruhen auf Emil Forsberg vom Bundesligisten RB Leipzig. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns, der den Takt vorgibt“, sagte Nationaltrainer Janne Andersson am Sonntag in Nischni Nowgorod: „Wir können ihn effektiv einsetzen, auch wenn Südkorea ihn in Manndeckung nehmen sollte.“

Andersson, der mit seinem Team in der Gruppe F noch auf Weltmeister Deutschland (Samstag, 20.00 Uhr MESZ) und Mexiko (27. Juni, 16.00 Uhr MESZ) trifft, lobte seine Mannschaft und sprach von einer „guten Vorbereitung“. Im Trainingslager habe man „viele Dinge erarbeitet“, betonte der Coach: „Es gibt keine Verletzten, und wir sind auf die Koreaner gut eingestellt.“ Die Defensive stehe weiterhin im Fokus, doch in den vergangenen Wochen habe man auch den zuletzt schwachen Angriff verbessert.

Die Südkoreaner erwarte er als gefährlichen Gegner, sagte Andersson: „Sie sind schnell und technisch stark. Aber es liegt auch an uns. Wir können entscheiden, wie viel Raum sie auf dem Platz haben werden.“

Andersson hatte den Job bei den Schweden nach der verpatzten EM 2016 angetreten. Damals war Zlatan Ibrahimovic schon zurückgetreten, dennoch sorgte der Superstar immer wieder für Wirbel rund um die Nationalmannschaft. „Ich habe Zlatans Entscheidung immer respektiert, und er hat keinerlei Bezug mehr zu unserem Team“, sagte Andersson: „Er spielt keine Rolle mehr.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion