Schweinsteiger wehrt sich: Leistungen waren «in Ordnung»

Titelbild
Bastian Schweinsteiger spielt seit dem Sommer bei Manchester United.Foto: Wilson Tsoi/dpa
Epoch Times20. Dezember 2015
Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wehrt sich trotz der Krise von Manchester United gegen die Kritik an seiner Person.

„Meine Leistungen in Manchester waren bislang wirklich in Ordnung. Im November etwa lief es richtig gut“, sagte der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in einem Interview der „Welt am Sonntag“. Dass sich zuletzt selbst Trainer Louis van Gaal öffentlich leicht abfällig über Schweinsteiger geäußert hatte, wollte der 31-Jährige nicht überbewerten: „Für mich ist immer wichtig, was mir persönlich gesagt wird. Dafür kenne ich das Geschäft viel zu lange. Jeder Halbsatz wird größer gemacht, als er ist.“

Vor kurzem war ManUnited vorzeitig in der Champions League gescheitert und darf nach der Winterpause nur noch in der Europa League ran. Auch in der heimischen Liga läuft es nicht gut, am Samstag verlor der Rekordmeister ohne den gesperrten Schweinsteiger mit 1:2 gegen Norwich City.

Sein Wechsel im Sommer vom FC Bayern München auf die Insel sei dennoch richtig gewesen, das Drumherum in Manchester beeindruckend. „Selbst bei kleinsten Aktionen spüre ich diesen Rückhalt der Zuschauer. Im Old Trafford wurde noch nicht ein einziges Mal gepfiffen“, kommentierte er. „Geld und Ruhm können mich nicht antreiben, die Motivation kommt von innen heraus.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion