Schweiz gegen Honduras: Der Schweizer WM-Star Xherdan Shaqiri schießt drei Tore! (Video)

Titelbild
Das 2. Tor von Xherdan Shaqiri.Foto: Getty Images
Epoch Times26. Juni 2014

Sind die Südamerikaner dieses Jahr wieder der Todesstoß für die Schweizer. Sicher sollte das heute kein leichtes Spiel vor allem mit der Erinnerung an die letzte WM sein. 

Und ein Spiel gegen Brasilien könnte ebenfalls noch anstehen beim letzten Gruppenspiel. Bei tropischen 85 Prozent Luftfeuchtigkeit noch einmal erhöhte Schwierigkeit – vor allem für die Eidgenossen. Aber trotzdem sieht es gut aus für die Schweiz. Vor allem für Xherdan Shaqiri, der beidfüßig spielende Schweizer, mit aktuellem Vertrag bei Bayern München.

Drei Treffer, die einzigen Tore in diesem Spiel, erzielte er.  Der erste fiel bereits in der 6. Spielminute.

https://youtube.com/watch?v=cDwFYxOo0yE

Aus 20 Metern ins langen Eck wuchtet er den Ball unter die Latte, ein sagenhaftes Tor. Das zweite fiel nach einem Doppelpass mit Drmic in der 31. Minute. Drmic legt wieder vor nachdem er sich links durchsetzt. Shaquiri wartet die Reaktion des Torwarts gelassen ab und drückt dann ganz entspannt ab.

https://youtube.com/watch?v=xlIcHcXvleE

Dass er Spielentscheidendes leisten kann, hat er heute wieder mal unter Beweis gestellt, wie damals im Spiel gegen Bulgarien mit 3 : 1, bei dem Shaqiri auch alle 3 Tore schoß. So steht die Schweiz hinter Frankreich auf Platz 2 in der Gruppe und im Achtelfinale. (dk)  



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion