„Siegerflieger der Fanhansa“ mit WM-Sieger-Elf in Berlin gelandet (Update Video)

Titelbild
Foto: Screenshot von Reuters
Epoch Times15. Juli 2014

Das deutsche WM- Siegerteam landete in dem Lufthansa Jet "Siegerflieger der Fanhansa" in Berlin: Die Fußballnationalmannschaft am Flughafen Berlin-Tegel gelandet. Die Feuerwehr besprühte die Maschine zur Begrüßung mit Wasserfontänen und ließ die Sirenen aufheulen – vor Freude.

Während die Fans zu Hunderttausenden auf der Fanmeile anstimmten: "So ein Tag, so wunderschön wie heute", flog der  Lufthansa-Jumbo LH2014 dicht über ihnen mit wackelnden Flügeln Richtung Tegel. Das Flügelwackeln ist der traditionelle Flieger-Gruß.

Die Nationalmannschaft und das Betreuerteam werden in einem Bus und dann in einem offenen Truck zum Brandenburger Tor fahren.  Die Feier auf der Fanmeile findet nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt auf dem Pariser Platz hinter dem Brandenburger Tor statt. Dort erwartet sie Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit.

Die Eingänge zur Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor sind wegen Überfüllung schon vor Ankunft der Nationalmannschaft geschlossen worden. „Es ist wirklich proppevoll“, sagte ein Polizeisprecher. Auch außerhalb des abgesperrten Bereiches auf der Straße des 17. Juni drängten sich die Menschen. Die Polizei twitterte gegen 10.30 Uhr: „Wer jetzt noch kommt, hat leider keine Chancen mehr auf einen Platz.“ Eine Schätzung über die Zahl der Menschen wollte die Polizei nicht abgeben.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion