Southgate: „Schmerz der Niederlage sitzt tief“

Titelbild
Gareth Southgate tröstet seine enttäuschten SpielerFoto: SID
Epoch Times12. Juli 2018

Englands Teammanager Gareth Southgate zeigte sich zwar enttäuscht über die WM-Halbfinal-Niederlage der Three Lions in Moskau gegen Kroatien (1:2 n.V.), hob allerdings das Erreichte der englischen Fußball-Nationalmannschaft hervor. „Der Schmerz der Niederlage sitzt tief, wenn ich mich in der Kabine umschaue, ist das spürbar“, betonte der Coach nach dem Spiel im Moskauer Luschniki-Stadion: „Man muss das Ergebnis verdauen, aber ich bin stolz, was wir vollbracht haben.“

Seine ganze Konzentration gilt jetzt dem Spiel um Platz drei gegen Belgien am Samstag in St. Petersburg. „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen“, sinnierte Southgate und danach nochmals an den verpassten Endspieleinzug zurück: „Es war eine wundervolle Möglichkeit, und man weiß nie, ob sie noch einmal wiederkommt.“ Er sei aber stolz auf die Gruppe: „Wir sind als Kollektiv hier hiergefahren, und wir fahren als Kollektiv nach Hause.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion