Southgate will Startelf „möglichst wenig“ verändern

Titelbild
Southgate will zumindest noch Platz drei bei der WMFoto: FIRO/SID
Epoch Times13. Juli 2018

Englands Teammanager Gareth Southgate will bei der Fußball-WM mit der bestmöglichen Startelf in das Spiel um Platz drei gegen Belgien gehen. „Wir müssen sehen, wer fit ist. Es wird nicht die gleiche Startelf wie im Halbfinale sein, aber wir wollen so wenig wie möglich verändern“, sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz am Freitag. Angeschlagen sind unter anderem Halbfinal-Torschütze Kieran Trippier und Ashley Young.

Seine Auswahl gehe auf jeden Fall mit „sehr viel Motivation“ in das so ungeliebte Duell um Bronze am Samstag (16.00 Uhr MESZ/ARD und Sky Deutschland) in St. Petersburg, betonte Southgate, denn: „Eine Medaille hat vor uns erst ein englisches Team gewonnen. Jeder will spielen.“ Das „kleine Finale“ 1990 in Italien hatte der Weltmeister von 1966 gegen den Gastgeber verloren (1:2).

Doch die Zeit nach dem Halbfinal-Aus gegen Kroatien (1:2 n.V.) am Mittwoch sei naturgemäß „emotional schwierig“ gewesen. „Uns fehlten nur 20 Minuten zum WM-Finale. Aber jetzt wollen wir das Turnier erfolgreich beenden. Wir wollen endlich eines der Top-Teams schlagen“, sagte Southgate.

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion