Spanier Silva fordert besseres Abwehrverhalten

Titelbild
David Silva fordert mehr defensive StabilitätFoto: SID
Epoch Times30. Juni 2018

Der spanische Fußball-Nationalspieler David Silva erwartet von seinem Team im WM-Achtelfinale am Sonntag gegen Gastgeber Russland (16.00 Uhr MESZ/ZDF) eine Steigerung in der Defensivarbeit. „Wenn wir in kniffligen Spielen anfangen, Tore herzuschenken, wird es schwierig für uns. Deswegen müssen wir besser verteidigen, denn der kleinste Fehler kann dafür sorgen, dass wir heimfahren“, sagte der Mittelfeldspieler vom englischen Meister Manchester City am Samstag in Moskau.

Der Ex-Weltmeister hatte in seinen drei Gruppenspielen bereits fünf Gegentore kassiert. Doch Silva verwies darauf, dass sich auch andere Favoriten bislang schwer taten. „Fast alle Teams hatten Probleme. Manchmal ist es schwer, zu glänzen“, sagte er: „Wir müssen einfach nun unsere Fehler korrigieren.“

Trainer Fernando Hierro warnte derweil vor den Gastgebern. „Wir wissen, wofür Russland steht, wir kennen die Qualitäten. Sie sind physisch sehr stark, haben große Spieler und sind gut bei Standardsituationen“, sagte der 50 Jahre alte Interimscoach, baut aber vor allem auf die Stärke seiner Mannschaft: „Wir haben Spieler, von denen jeder den Unterschied ausmachen kann.“

Die Tatsache, dass Spanien bei Welt- und Europameisterschaften bisher in neun Spielen noch nie gegen die gastgebende Mannschaft gewinnen konnte, stachelt Hierro nur noch mehr an. „Statistiken sind da, um gebrochen zu werden“, sagte er: „Warum schauen wir immer in die Vergangenheit? Jetzt zählt nur, was morgen passiert. Alles andere ist irrelevant.“

Lobende Worte fand Hierro indes für Bundestrainer Joachim Löw, dessen Zukunft beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nach dem Vorrunden-Aus noch offen ist. „Er ist ein exzellenter Coach“, sagte er.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion