Spielt Brasilien, freuen sich Bäcker und Wirte

Titelbild
Die Brasilianer lassen die Kassen der Bäcker klingelnFoto: SID
Epoch Times3. Juli 2018

Die sechs Stunden Zeitrückstand zu Russland machen die Fußball-WM für die arbeitenden Brasilianer nicht einfach. Aber es gibt einen Berufsstand, der gerade deswegen bislang Profit schlug: Die Bäcker. Wie auch am Montag beim Achtelfinale gegen Mexiko (2:0), das jenseits des Atlantiks kurz nach dem Frühstück um 11.00 Uhr begann.

Zwar verzeichnete der Einzelhandel laut des ICVA, einem Index, der das Verkaufsvolumen misst, beim Vorrundenspiel gegen Costa Rica, das in Brasilien um 9.00 Uhr übertragen wurde, Einbußen von 19,8 Prozent. Die Bäckereien verkauften dagegen 7,1 Prozent mehr.

Ab dem Viertelfinale spielen die Brasilianer aber nur noch um 15.00 Uhr brasilianischer Zeit. Was wiederum die Wirte freut. Wie beim Spiel gegen Serbien (27. Juni), als die Firmen ihren Mitarbeitern früher freigaben, diese in die Kneipen strömten und für ein Umsatzplus von 43,7 Prozent gegenüber einem normalen Mittwoch sorgten.

(Rio de Janeiro (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion