St. Pauli nach 2:0 gegen Duisburg auf Rang drei

Titelbild
Paulis Lennart Thy (l) kämpft gegen den Duisburger Tim Albutat um den Ball.Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Epoch Times14. September 2015
Der FC St. Pauli ist auf den dritten Platz der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen kam am Montag zum Abschluss des sechsten Spieltages zu einem 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger MSV Duisburg und weist nun 13 Punkte auf.

Lasse Sobiech erzielte vor rund 29 546 Zuschauern durch einen fragwürdigen Foulelfmeter (70.) den Führungstreffer, ehe Sebastian Maier (87.) für den Schlusspunkt sorgte. Der MSV ist mit zwei Punkten Liga-Schlusslicht.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen ließ mit Rechtsverteidiger Marc Hornschuh und Außenspieler Jeremy Dudziak, der in der Jugend für den MSV Duisburg gespielt hat, gleich zwei Neuzugänge in der Startelf auflaufen. MSV-Neuzugang Victor Obinna hingegen durfte aufgrund fehlender Spielberechtigung noch nicht eingesetzt werden.

Nach einem unsicheren Beginn beider Mannschaften nahm das Spiel ab der 19. Minute an Fahrt auf. Der von Borussia Dortmund verpflichtete Dudziak vergab in der ersten Halbzeit drei gute Torchancen (19., 24., 40.). Auch Christopher Buchtmann, der mit seinen gezielten Pässen mehrmals für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte, hatte in der 38. Minute die Führung auf dem Fuß. Die beste Torgelegenheit der Duisburger verbuchte hingegen Stürmer Andreas Wiegel, der in der 32. Minute den Pfosten traf.

In der 69. Minute führte ein vermeintliches Foulspiel des eingewechselten Dustin Bomheuer an Lennart Thy zu einem Foulelfmeter, den Sobiech souverän verwandelte. MSV-Trainer Gino Lettieri wurde aufgrund Meckerns gegen die Elfmeterentscheidung aus dem Innenraum verwiesen. Der eingewechselte Maier sorgte per Distanzschuss für die Entscheidung. Der FC St. Pauli rückt dank der drei Punkte auf den dritten Tabellenplatz vor. Der weiterhin sieglose MSV Duisburg bleibt das Tabellenschlusslicht.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion