Statistik spricht gegen Deutschland – Nur Spanien 2010 nach Auftaktniederlage noch Weltmeister

Titelbild
Nach Pleite gegen Mexiko: Deutschland ist gefordertFoto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Deutschlands Chancen auf den WM-Titel sind nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Mexiko dramatisch gesunken – zumindest statistisch gesehen. Lediglich Spanien bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika schaffte es nach einer Pleite im ersten Gruppenspiel noch zum Titel. Damals verlor Spanien zum Auftakt 0:1 gegen die Schweiz, sicherte sich anschließend mit zwei Erfolgen aber noch den Gruppensieg.

Vor der Niederlage gegen Mexiko hatte Deutschland letztmals 1982 beim 1:2 gegen Algerien ein Auftaktmatch verloren. Das Weiterkommen sicherte sich das Team später bei der „Schande von Gijon“ durch ein 1:0 gegen Österreich, mit dem beide Teams in die nächste Runde einzogen. Algerien schied punktgleich aus.

Auch ein Blick in die Statistik der jüngeren Vergangenheit macht Grund zur Sorge. Sowohl 2002 (Frankreich), 2010 (Italien) und 2014 (Spanien) scheiterte der Titelverteidiger in der Gruppenphase.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion