Südkorea-Idol Cha: „Achtelfinale wäre ein sehr großer Erfolg“

Titelbild
Bum Kun Cha hofft auf Koreas Einzug ins WM-AchtelfinaleFoto: SID
Epoch Times17. Juni 2018

Südkoreas Fußball-Idol Bum Kun Cha hofft bei der WM-Endrunde auf den Einzug der „Taeguk Warriors“ in das Achtelfinale – auch wenn die Vorzeichen dafür ungünstig stehen. „Momentan haben leider viele Spieler Probleme, ihr Potenzial abzurufen. Ich befürchte, dass sie in Russland nicht ihre besten Leistungen zeigen werden“, sagte der 65-Jährige, der in der Bundesliga für Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gespielt hatte, dem SID.

Für die Südkoreaner wird es am Montag ernst, wenn in Gruppe F der Auftakt gegen die Schweden (14.00 Uhr MESZ/ARD) ansteht. Die weiteren Gegner sind Mexiko (23. Juni) und Weltmeister Deutschland (27. Juni). Mit Blick auf die Gegner wäre für Cha die Qualifikation für die K.o.-Runde bereits „ein sehr großer Erfolg“.

Cha weilte vor dem ersten Gruppenspiel seiner Landsleute in Moskau, wo er an diversen Veranstaltungen teilnahm und den Kontakt zu alten Weggefährten suchte. Nach dem Duell mit Schweden wird er wieder in die Heimat zurückkehren. Auch das Spiel zwischen Südkorea und Deutschland, wo ihn die Leute vor allem in Leverkusen noch immer auf der Straße erkennen, wird er verpassen.

„Ich komme aber zum Achtelfinale wieder hier her“, sagte Cha: „Und ich hoffe natürlich, dass ich dann die Deutschen sehen werde.“ Und mit etwas Glück auch seine Südkoreaner.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion