Südkorea: Kaum noch Hoffnung aufs Weiterkommen

Titelbild
Südkorea steht vor einer schwierigen AufgabeFoto: SID
Epoch Times19. Juni 2018

Kein Schuss aufs Tor, keine Struktur, keine Hoffnung? Nach dem schlechten Auftritt der südkoreanischen Fußballnationalmannschaft zum WM-Auftakt gegen Schweden (0:1) herrschte Resignation bei den Asiaten. „Die Leistung war miserabel. Ein steiniger Weg liegt vor Südkorea“, schrieb etwa die Zeitung The Korea Herald, und The Korea Times stellte fest: „Es wird nicht leichter.“

Auf Südkorea warten noch die Spiele gegen Mexiko (Samstag, 17.00 Uhr MESZ) und Deutschland (27. Juni, 16.00 Uhr MESZ). „Unser nächster Gegner hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir werden das Spiel der Mexikaner gegen Deutschland sehr genau analysieren“, sagte Trainer Shin Tag Yong.

Ähnliches hatte Coach allerdings auch schon im Vorfeld des Spiels gegen Schweden angekündigt – auf dem Platz setzten seine Spieler allerdings kaum etwas davon um. Auch der ehemalige Bundesligaprofi Heung-Min Son, derzeit bei Tottenham Hotspur in England unter Vertrag, gab nach der Auftaktniederlage zu: „Das haben wir uns anders vorgestellt.“

Eine Lösung, wie es schnell besser laufen soll, hat Son nicht. Nur so viel: „Gegen Mexiko und Deutschland, das wird noch viel schwerer als dieses Spiel. Aber das ist Fußball, alles ist möglich.“

(Nischni Nowgorod (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion