Toni Kroos fordert weniger Fußballspiele

Titelbild
Linienrichter beim Fußball mit FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juni 2019

Eine deutliche Reduktion der Partien pro Saison würde nach Ansicht von Real-Madrid-Spielmacher Toni Kroos den Fußball insgesamt besser machen. „Klar, der Fußball zieht am besten“, sagte Kroos der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe), „aber ich bin auch ein Fan von anderen Sportarten und sehe, dass die deswegen oft auf der Strecke bleiben. In Deutschland frisst der Fußball alles auf.“

Die vielen Partien gingen auch zulasten der spielerischen Qualität, so Kroos. „Ich würde mir wünschen, dass es mehr Trainer gibt, die darauf achten, dass ihre Mannschaft Fußball spielt, statt nur auf Ergebnis und Punkte.“ Kroos spricht über sich selbst von einem Kontrollbedürfnis: „Ich habe alle Dinge, bei denen ich beteiligt bin, am liebsten selbst in der Hand. Dann bin ich auch gelassen.“ In seiner Kindheit, habe sich alles um Fußball gedreht. Zur Beziehung zu seinem Vater, der auch Trainer der Brüder Toni und Felix war, sagte der DFB-Spieler: „Das hat meinem Bruder und mir, wofür wir extrem dankbar sind, absolut den Weg geebnet, in diese berufliche Richtung gehen zu können. Aber was das Vater-Sohn-Verhältnis betrifft, was die Gespräche über Privates und Gefühle angeht, da ist hier und da etwas auf der Strecke geblieben.“ Es habe ihm gefehlt, so Kroos, „über die Dinge zu sprechen, die einen Jugendlichen beschäftigen. Und das sind nun mal mehr Sachen als Fußball.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion