Trapp mit PSG weiter im Rennen: 2:2 gegen ManCity

Titelbild
Nach der Führung von PSG macht diesmal Manchester City den Treffer zum 2:2-Ausgleich klar.Foto: Guillaume Horcajuelo/dpa
Epoch Times6. April 2016
Paris St. Germain kann sich mit seinem deutschen Torwart Kevin Trapp berechtigte Hoffnungen auf den Halbfinal-Einzug in der Champions League machen. Der französische Fußballmeister kam im Viertelfinal-Hinspiel daheim zu einem 2:2 (1:1) gegen den englischen Topclub Manchester City.

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic (41. Minute) und Adrien Rabiot (59.) drehten für Paris den zwischenzeitlichen Rückstand durch den früheren Wolfsburger Kevin De Bruyne (38.). Fernandinho (72.) sicherte ManCity in einer torreichen Partie das Remis. Das Rückspiel im Duell der beiden Scheich-Clubs steht am 12. April in Manchester an.

Ibrahimovic stand nach nicht mal einer Viertelstunde erstmals im Mittelpunkt, als der Top-Torjäger die große Chance zur frühen Führung vergab. Nach einer Aktion von Bacary Sagna an David Luiz im Strafraum deutete der serbische Referee Milorad Mazic auf den Punkt, doch Ibrahimovic ließ seine Abschlussqualitäten vermissen. Seinen Schuss ins linke Eck parierte ManCity-Keeper Joe Hart stark.

Paris hatte mehr vom Spiel, ließ aber gute Gelegenheiten liegen – und musste dann auch noch einen Rückstand verkraften. Mit dem ersten gefährlichen Versuch sorgte De Bruyne auf Vorlage von Fernandinho für die Gästeführung, Trapp war geschlagen. Das 0:1 hatte allerdings nur drei Minuten Bestand. Einen kuriosen Fehler von ManCity-Profi Fernando nutzte Ibrahimovic fast unfreiwillig zum Ausgleichstreffer. Der Brasilianer schoss den Schweden aus kurzer Entfernung an, vom Körper des Stürmers prallte der Ball schließlich ins Netz.

Die Franzosen wurden offensiver – mit Erfolg. Nach einem Versuch von Edinson Cavani konnte Hart den Ball nur vor die Füße von Rabiot abwehren – und es hieß 2:1. Die Profis von ManCity, dem künftigen Verein von Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola, kamen aber zurück: Fernandinho schlug aus einem Aussetzer von Serge Aurier Kapital.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion