Trost aus dem All: Gerst drückt DFB-Elf die Daumen

Titelbild
Gerst drückt der DFB-Elf von der ISS aus die DaumenFoto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erhält nach dem verpatzten WM-Auftakt in Russland Unterstützung aus dem All. Astronaut Alexander Gerst twitterte nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Mexiko aufbauende Worte von der Internationalen Raumstation ISS.

„Das erste Spiel zählt noch als Generalprobe!“, so Gerst, „ich drücke von der ISS aus die Daumen fürs nächste.“ Dazu stellte der 42-Jährige ein Foto, auf dem er, gekleidet in ein Deutschland-Trikot, schwerelos das Auftaktspiel der DFB-Auswahl verfolgt.

Für den ESA-Raumfahrer ist es der zweite Aufenthalt auf der ISS. Gerst wird bis Dezember auf der Raumstation bleiben und im Oktober das Kommando übernehmen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion