Tunesiens Trainer Maaloul wechselt nach Katar

Titelbild
Naabil Maaloul wird Trainer von Al DuhailFoto: SID
Epoch Times12. Juli 2018

Naabil Maaloul wird seine Arbeit als Trainer der tunesischen Fußball-Nationalmannschaft nicht fortsetzen. Der 55-Jährige, dessen Vertrag beim Verband der Nordafrikaner ursprünglich noch bis 2022 lief, übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim katarischen Erstligisten Al Duhail. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

Maaloul sei bereits auf dem Weg nach Österreich, um dort seine zukünftigen Spieler im Trainingslager anzutreffen. Der tunesische Verband hatte bereits zuvor bekannt gegeben, dass er einer Bitte Maalouls, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, stattgegeben habe.

Mit Tunesien war der Coach bei der WM bereits in der Vorrunde gescheitert. Die starke Gruppe G mit den beiden Halbfinalisten Belgien und England, die am Samstag (16 Uhr/ARD und Sky Deutschland) das Spiel um Platz drei gegeneinander bestreiten, sowie Panama beendete Maalouls Team auf dem dritten Platz. Im letzten Spiel gegen den krassen Außenseiter Panama gelang Tunesien der erste Sieg bei einer WM seit 40 Jahren (2:1).

(Doha (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion