Übler Ulk mit obszönen Sprüchen: Argentinischer Fan bekommt WM-Verbot

Titelbild
Ein schlechter Scherz hat für einen Gaucho-Fan Folgen.Foto: SID
Epoch Times22. Juni 2018

Ein bei südamerikanischen Fußballfans in den letzten Tagen in Mode gekommener Ulk hat für einen argentinischen Anhänger ein böses Nachspiel. Nachdem sein Video, in der er eine junge Russin Sätze mit sexistischem Inhalt in der ihr nicht geläufigen spanischen Sprache wiederholen lässt, im Internet die Runde macht, wurde dem 47-Jährigen nun der Zugang zu allen WM-Stadien in Russland verwehrt.

„Der verantwortliche Chef in der russischen Polizeikontrolle hat mir bestätigt, dass man ihm die FAN-ID entzogen hat“, berichtete der argentinische National-Sicherheitsdirektor für Fußball-Events, Guillermo Madero Radio La Red. Diese Chipkarte dient zur WM-Zeit als offizielles Identitätsdokument, ohne das Ticketinhaber nicht in die WM-Arenen kommen.

Für den in Argentiniens Medien als Nestor Penovi identifizierten Mann könnte die als Ulk gedachte Tat noch schlimmere Folgen haben, da es sich bei dem „Opfer“ des bösen Scherzes wohl um ein 15-jähriges Mädchen handelt, was nun eine strafrechtliche Untersuchung nach sich zieht.

Zuvor hatten auch schon Brasilianer und Kolumbianer die Sprachbarrieren genutzt und vor allem weibliche russische Fans aus purem Spaß aufgefordert, doppeldeutige oder pornografische Dinge in der fremden Sprache zu wiederholen. Die mit Smartphones aufgenommenen Videos sorgten jedoch daheim für viel Unmut.

So entließ am Mittwoch die brasilianische Fluggesellschaft LATAM einen Mitarbeiter fristlos, der in einem der Videos als „Übeltäter“ zu sehen ist. Das Fehlverhalten eines Landsmannes hat auch das Auswärtige Amt Kolumbiens bereits zu einer eindeutigen Stellungnahme auf seinem Twitterkanal bewegt.

(Buenos Aires (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion