UEFA: EM-Ausschluss auf Bewährung für Russland – Hohe Geldstrafe

Die Disziplinarkommission der UEFA verhängte am Dienstag eine "Bewährungsstrafe" gegen Russland.
Titelbild
Beim EM-Spiel zwischen England und Russland in Marseille hatten 150 russische Hooligans den englischen Block gestürmt und auf Menschen eingeschlagen.Foto: Lars Baron/Getty Images
Epoch Times14. Juni 2016

Sollte es bei der Fußball-Europameisterschaft erneut zu gewalttätigen Ausschreitungen von russischen Fans kommen, droht dem Team aus Russland der Ausschluss vom Turnier. Die Disziplinarkommission der UEFA verhängte am Dienstag eine entsprechende "Bewährungsstrafe". Außerdem muss der russische Verband 150.000 Euro Geldstrafe zahlen.

Beim EM-Spiel zwischen England und Russland in Marseille hatten 150 russische Hooligans den englischen Block gestürmt und auf Menschen eingeschlagen. Auch in der Stadt war es zu Straßenschlachten im Zuge des Fußballspiels gekommen, an denen auch Gewalttäter aus anderen Ländern beteiligt waren, unter anderem Briten, Österreicher und Franzosen. Bei den blutigen Ausschreitungen wurden 35 Menschen verletzt, vier davon schwer. In Lille hatten rund 50 deutsche Hooligans ein Bild der Verwüstung hinterlassen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion