Union Berlin entlässt Cheftrainer Keller

Titelbild
Fans von Union BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Dezember 2017

Der Fußball-Zweitligist Union Berlin hat Cheftrainer Jens Keller von seinen Aufgaben entbunden. Man habe André Hofschneider mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die Lizenzmannschaft des Vereins übertragen, teilte der Klub am Montag mit. Auch Co-Trainer Henrik Pedersen wurde am Montag freigestellt.

„Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten“, sagte Lutz Munack, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin, zum Trainerwechsel. „Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben.“ Das Vertrauen darin, in der bestehenden Konstellation Konstanz in die sportlichen Leistungen zu bekommen, sei nicht mehr gegeben. Hofschneider hatte die Union-Profis bereits in der Saison 2015/16 zwei Mal interimsweise betreut. Sein Vertrag als Cheftrainer von Union Berlin ist bis zum 30. Juni 2019 datiert. Aktuell steht Union mit 26 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Am Sonntag hatten die Berliner 1:2 gegen den VfL Bochum verloren. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion