Van Gaal lässt Schweinsteiger-Einsatz weiter offen

Titelbild
Louis van Gaal (l) verrät die Aufstellung nicht, nimmt aber Bastian Schweinsteiger mit zur Pressekonferenz.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times29. September 2015
Durch den Ausfall von Michael Carrick sind für Bastian Schweinsteiger die Chancen auf einen Startelf-Einsatz im Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg gestiegen.

Manchester-Trainer Louis van Gaal wollte die Nominierung des deutschen Fußball-Nationalspielers am Tag vor der Partie aber nicht bestätigen. „Ich verrate nie die Aufstellung – abwarten und schauen“, sagte der niederländische United-Coach: „Wir helfen nicht unserem Gegner.“

Ein weiteres Indiz für einen Einsatz des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft könnte sein, dass Schweinsteiger am Dienstag vom Trainer zur Pressekonferenz geschickt wurde. Doch der seit Sommer für Manchester spielende Schweinsteiger sagte mit Blick auf van Gaal: „Fragen sie den Trainer.“

„Carrick kann nicht spielen“, erklärte  van Gaal. Ungewiss ist der Einsatz von Antonio Valencia und Ander Herrera.  „Bei den beiden müssen wir sehen“, sagte der ehemalige Bayern-Coach, der Schweinsteiger nach England gelockt hatte. In der Premier League war der 31-Jährige bisher bei sieben Spielen viermal Einwechselspieler.  

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion