Verletzte bei Liverpool: Klopp wehrt sich gegen Vorwürfe

Titelbild
Jürgen Klopp wehrt sich gegen Kritik an seinem Trainingsstil.Foto: Lindsey Parnaby/dpa
Epoch Times7. Januar 2016
Jürgen Klopp hat sich gegen Kritiker verteidigt, die in seinem anspruchsvollen Spiel- und Trainingsstil die Ursache für die vielen Verletzten beim FC Liverpool vermuten.

„In den meisten Fällen kennen wir die Gründe“, sagte der Deutsche über die insgesamt elf Verletzten. Der Intensität seines Stils die Schuld zu geben, sei falsch: „Es ist völlig normales, durchschnittliches Rennen.“ Er habe gar keinen Stil kreiert. „Wie könnte ich? Ich bin kein Genie.“

Eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt könne zum Problem für die gesamte Mannschaft werden, da andere Spieler in der Folge zu viel spielen müssten. „Aber das ist auch alles“, fügte Klopp hinzu, „ich weiß, wie intensiv der Fußball hier ist.“

Kritik war unter anderem vom früheren Liverpool-Trainer Roy Evans gekommen, der das Training des ehemaligen Dortmund-Coaches für zu intensiv hält. Und Trainerkollege Sam Allardyce von Sunderland hatte gestichelt, Klopp habe unterschätzt, wie hart der englische Fußball sei. Liverpool bestreitet mit der Pokalpartie gegen Exeter City am Freitag bereits seine 31. Pflichtspiel in dieser Saison.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion