Verteidiger Angelino bleibt RB Leipzig erhalten

Titelbild
Angeliño (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. September 2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann mindestens eine weitere Saison auf die Dienste von Linksverteidiger Angelino zählen. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. „Die Roten Bullen haben sich mit Manchester City auf eine erneute Leihe von Außenbahnspieler Angelino um ein weiteres Jahr bis Sommer 2021 geeinigt. Zudem besitzen die Leipziger Bullen eine Kaufoption für vier weitere Jahre bis 2025“, hieß es von Clubseite.

„Angel hat bei uns wenig Eingewöhungszeit benötigt und sich von Anfang an in unserer Spielidee zurechtgefunden. Er hat eine starke Rückrunde gespielt und auch auf Champions-League-Niveau zum Erreichen unserer Ziele beigetragen“, sagte Sportdirektor Markus Krösche. Der 23-Jährige sei bei den Sachsen voll eingeschlagen. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass er nun mindestens für eine weitere Saison das Trikot von RB Leipzig tragen wird.“ Der Spanier kam im Januar 2020 leihweise von Manchester City nach Leipzig und absolvierte in der vergangenen Saison 18 Pflichtspiel-Einsätze, in denen er fünf Treffer vorbereitete und ein Tor selbst erzielte. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion