Veto im Ältestenrat: Hamburgische Bürgerschaft tagt während des Deutschland-Spiels

Titelbild
Keine Fußball-Pause bei der Hamburgischen BürgerschaftFoto: SID
Epoch Times26. Juni 2018

Eine Anti-Fußball-Koalition aus FDP, AfD und Linken hat verhindert, dass die Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft am Mittwoch (13.30 Uhr) während des WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft in Kasan gegen Südkorea unterbrochen wird. Gegen einen entsprechenden Vorschlag der Regierungskoalition aus SPD und Grünen, unterstützt von der CDU, legten die drei Oppositionsparteien im Ältestenrat des Landesparlamentes ihr Veto ein.

„Wegen eines Gruppenspiels die Bürgerschaftssitzung zu unterbrechen, kam für uns nie infrage“, sagte dazu Daniel Oertzel, sportpolitischer Sprecher der FDP. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dirk Kienscherf hingegen bedauerte die Widerstände: „Die Arbeit wäre ja nicht liegen geblieben. Wir hätten ja hinterher einfach weiter getagt, notfalls auch länger.“

Weitere Terminüberschneidungen wird es nicht geben. Die Bürgerschaft trifft sich erst im August nach den Parlamentsferien wieder zu ihrer nächsten Sitzung.

(Hamburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion