Video von van Gaal verzückt Marokko: „Macht uns stolz“

Titelbild
Marokkos Trainer Renard ist vom Zuspruch überwältigtFoto: SID
Epoch Times14. Juni 2018

Marokkos Fußball-Nationaltrainer Herve Renard haben die Grußbotschaften der prominenten Unterstützer aus den Niederlanden tief berührt. „So etwas macht mich und das Team unheimlich stolz“, sagte der 49-Jährige, nachdem ihm unter anderem der ehemalige Star-Trainer Louis van Gaal, Ex-Profi Ruud van Nistelrooy sowie Wesley Sneijder für den WM-Auftakt gegen Iran am Freitag (17.00 Uhr MESZ/ARD) viel Erfolg gewünscht hatten.

Louis van Gaal hatte Marokko in einem Video auf Twitter für die erste WM-Teilnahme seit 20 Jahren dabei viel Mut zugesprochen und sich sogar den Einzug in das Endspiel gewünscht. „Ich hoffe, dass ihr in das Finale kommt. Ich trage ein grünes Polo-Shirt, weil das eure Farbe ist“, sagte van Gaal, der die Botschaft sogar mit „Yallah“ (Auf geht’s!) beendete.

„Er war ein fantastischer Coach und es ist natürlich eine große Ehre“, sagte Renard am Donnerstag: „Aber ich weiß natürlich auch, warum uns die Niederländer unterstützen.“ Zahlreiche Spieler im Team der Nordafrikaner waren in den Niederlanden zur Welt gekommen und durchliefen im Nachwuchs die U-Mannschaften der Elftal, ehe sie sich für das marokkanische A-Nationalteam entschieden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion