Völler hofft, dass Löw als Bundestrainer weitermacht

Titelbild
Völler hat vollstes Vertrauen in Bundestrainer Jogi LöwFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times29. Juni 2018

Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler setzt weiter Vertrauen in Bundestrainer Joachim Löw und sieht die deutsche Nationalmannschaft trotz des WM-Debakels von Russland für die Zukunft gut aufgestellt. „Es würde mich freuen, wenn Joachim Löw als Bundestrainer weitermachen würde“, sagte der 58 Jahre alte Weltmeister von 1990 im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger (Samstagausgabe).

Löw habe es in vielen Jahren „sehr gut gemacht“. Der Bundestrainer „hat die Qualität und die Ausstrahlung, mit einem notwendigen Umbruch etwas Neues aufzubauen, auch wenn der Gegenwind jetzt etwas größer geworden ist“, sagte der neue Geschäftsführer Sport bei Bundesligist Bayer Leverkusen.

Völler macht sich keine größeren Sorgen um die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): „Wir dürfen uns jetzt nicht kleiner machen, als wir sind. Dazu ist die Qualität der Spieler viel zu groß. Mit unseren Voraussetzungen ist ein erfolgreicher Umbruch möglich.“

Völler war 2004 nach dem Aus mit der Vize-Weltmeistermannschaft in der EM-Vorrunde in Portugal als Teamchef zurückgetreten. „Das kann man nicht vergleichen“, sagte Völler, „wenn er die Kraft dazu hat, was ich glaube, ist er absolut der Richtige, um den erforderlichen Umbruch zu starten.“

Das Auftreten der DFB-Mannschaft in Russland war Völler allerdings ein Dorn im Auge. „Was unserer Mannschaft gefehlt hat, war einfach der allerletzte Biss, der absolute Wille. Bis auf die letzte halbe Stunde gegen Schweden hat man nicht erkennen können, dass diese bedingungslose Leidenschaft da war, die schlecht laufenden Spiele für uns zu entscheiden“, meinte der langjährige Bayer-Sportchef.

(Leverkusen (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion